Freitag, 25. September 2009

Frage zu gefilzte Hausschuhe

Habe mal ne Frage an die "Filzerinnen".

Ich wollte mir Filzwolle holen und Hausschuhe filzen.
Nun hab ich gesehen das es 'Filz-It Turbofilzer 'gibt.
Braucht man das?
Ich war der Meinung Feinwaschmittel würde reichen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

5 Kommentare:

  1. Das reicht auch,ich habe auch nur Feinwaschmittel benutzt,und es war prima
    Danke für Deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    meinst Du Hausschuhe die gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt wird???Denn die wasche ich auch nur mit normalem Waschmittel...
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anette

    Ich hab für meine Kleinen Puschen gestrickt und dann in der WaMa gefilzt. Ich hab da nichts besonderes dazu gekauft ausser eben die Filz-it Wolle und dicke Nadeln.

    Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen???

    Lg

    Su

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette!
    Bin jetzt nicht unbedingt der Filzfachmann bzw. Fachfrau, hab erst ein paar Filzpuschen gestrickt und ganz normal in der WaMa mit nur einem Tennisball (hatte nicht mehr, den hab ich aus dem Hundekörbchen ausgegraben) gewaschen und die sind gut geworden, bei 40°.
    Sie hatten direkt nach dem Waschen schon eine prima Form. Das einzige was ich extra gekauft hatte war "sock Stop" eine Latexmilch die auf die Sohle gegeben wird, das man nicht rutscht. Das schein auch gut zu klappen, hab noch nix gegenteiliges von meiner Schwester vernommen, die meine 1. Filzpuschen bekommen hat.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annette, Turbofilzer brauchst du nicht, ist meiner Meinung nach nur Geldschneiderei. Ich würde aber Vollwaschmittel nehmen und kein Feinwaschmittel. Achtung mit Tennisbällen und Hausschuhen. Die Tennisbälle hüpfen gerne mal in die Hausschuhe und dann hast du eine unfeine Beule. Vielleicht liegt ja noch irgenwo ein alter Turnschuh rum, den nimmst du dann.
    Gutes Gelingen
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen